80-jähriges Vereinsjubiläum Willi Flögel


Am 11. Mai 2017 war ich zu Besuch bei Wilhelm Flögel, den wir in diesem Jahr zu seiner 80 jährigen Mitgliedschaft im Verein beglückwünschen können.

Wilhelm Flögel ist fast 95 Jahre alt und freut sich über den Besuch vom ATV. Seit 2012 verfolgt er anhand der Newsletter und aus Berichten des Freundes Gotthard Kromer das Vereinsleben.

Mit ca. 14 Jahren wurde er vom Klassenkameraden Fritz Faymonville in den Verein geholt und in der Jugendgruppe von Herrn Schmidt wurde Basketball gespielt sowie Boden-und Geräteturnen gepflegt. Dazu benutzte der ATV im Laufe der Jahre im Stadtgebiet viele verschiedene Hallen.

In der Zeit von 1940-1945 ruhten die Vereinsaktivitäten für Wilhelm Flögel, da er eingezogen war. Nach dem Krieg studierte er Geodäsie in Bonn, kam dann wieder nach Aachen zurück und war von 1948-1984 bei der Kreisverwaltung Aachen im Planungsbereich der Bauverwaltung. Mit seiner Frau hat er zwei Töchter und freut sich außerdem mittlerweile über Enkel und Urenkel.

Jede Woche montags spielte er im ATV Prellball z.B. in der Halle Höfchensweg und Lothringerstraße, bei Festen besuchte er mit der Familie das Gelände auf Engeland.

Bis zum 80. Lebensjahr blieb er den wöchentlich anderthalb Stunden Prellball treu, wobei die Gruppe aufgrund des Alters der Teilnehmer immer kleiner wurde. Weitere 10 Jahre nahm er regelmäßig an den Stammtischen teil.

Wilhelm Flögels Nachfragen nach Jugendnachwuchs in den Kursen des Vereins und dem Mitgliederstand konnte ich positiv beantworten. Seine Grüße an die diesjährige Mitgliederversammlung nehme ich gerne mit.

Der ATV wünscht noch viele schöne Jahre mit der Familie, viele Urenkel und eine passable Gesundheit.

Birgit Achten

Mai 2017

NEWS

ATV Rundbrief November 2017

Rundbrief hier ansehen


Einladung zum Herbstfest beim ATV 1847 e.V., am 25.11.2017 ab 17.00 Uhr

Mehr Infos hier


NEU ab November - dienstags Kinderturnen mit Josef Hummel

Mehr Infos hier


Zumba - tänzerisch etwas für seine Fitness tun!

Mehr Infos hier


Thai Yoga – Körper und Seele berühren

Mehr Infos hier


Direkt nach den Sommerferien! - Präventionskurs Wirbelsäulengymnastik mit Paula Plagge

Mehr Infos hier


Treue ATVer - unsere Jubilare werden in der AZ vom 24.06.2017 erwähnt

Mehr Infos hier


HipHop für Kinder und Jugendliche, immer freitags

Mehr Infos hier


Am 13.05.2017 wurde ein neuer Vorstand, bzw. Beirat gewählt

Mehr Infos hier


80-jähriges Vereinsjubiläum Willi Flögel

Mehr Infos hier


Newsletter April 2017

Mehr Infos hier


ModernJazzDance Gruppe des ATV 1847 tanzt auf der Euregio Wirtschaftsschau

Mehr Infos hier


Annette Krons 90ster Geburtstag

Mehr Infos hier


WICHTIGE Informationen für alle unsere Mitglieder, die Zukunft unseres Vereins betreffend!

Mehr Infos hier