Newsletter April 2017


Liebe Mitglieder,

Zunächst weisen wir auch mit diesem Newsletter darauf hin, dass am 13.05.2017 (siehe Einladung) unsere Jahreshauptversammlung stattfindet und wir bitten euch um zahlreiches Erscheinen, da Teile des Vorstands und Beirats neu gewählt werden müssen. Gleichzeitig sollte sich jeder über eine Mitarbeit Gedanken machen, da die Vereinsführung sonst nicht gewährleistet werden kann und der Verein aufgelöst werden müsste. Alle Ämter können, einige müssen neu gewählt werden!!

Seit Anfang Januar hat eine Putzfirma die Sorge für unsere Räumlichkeiten übernommen und zum 1.2.2017 ist unsere Hausmeisterfamilie ausgezogen. Die Geländearbeiten, aber auch viele andere kleinere und größere Arbeiten hat schon seit längerem Herr Frank Hillemacher übernommen und wir möchten uns auf diesem Weg bei ihm und seinen Mitstreitern sehr herzlich bedanken. Den Winterdienst verrichtet von Oktober bis April die Fa. Sauer. Das Auslagern der Arbeiten ist für den Verein kostengünstiger, zuverlässiger und stressfreier. Die Wohnung soll mit den verbliebenen Hausmeisteraufgaben (Tore abschließen, Anwesenheit, Mülltonnen rausstellen) neu vermietet werden.

Tennis: Ab dem 22.04.2017 sind unsere Plätze offen. In diesem Jahr gibt es eine erweiterte Kooperation mit TK Blau-Weiss-Aachen, da unsere eigene Tennisabteilung auf 20 Mitglieder geschrumpft ist. Zusammen mit Blau-Weiss konnten die Instandsetzungskosten getragen werden, dafür findet Training von Blau-Weiss auf bis zu 2 Plätzen statt. Wir hoffen auf eine angenehme gemeinsame Saison und auf gutes Tenniswetter.

Sonstiges: Anschaffungen von Sportgeräten wurden Ende 2016 nach einem Übungsleitertreffen nach deren Wünschen im Rahmen der Möglichkeiten gemacht.
Außerdem wird derzeit die Beleuchtung im Gemeinschaftsraum sowie am Eingang erneuert. Viele Glühbirnen wurden bereits ausgetauscht und Lampen gereinigt.
Die Mülltonnen befinden sich nun hinter der Gerätehütte. Wir bitten euch weiterhin, bei Feiern Plastikflaschen, große Kuchenkartons und auch den Restmüll möglichst mitzunehmen.
Für den Gemeinschaftsraum wurden für jeden erreichbar Besen und Handfeger angebracht, so dass nach Feiern oder anderen Zusammenkünften ein eigenes Aufräumen noch leichter ist. Wir möchten auch nochmal darauf hinweisen, dass es selbstverständlich ist, wenn eine wartende Gruppe im Gemeinschaftsraum Krümel oder andere Speisereste hinterlässt oder das Spielzeug benutzt, dies auch wieder einzuräumen bzw. zu beseitigen ist.
In diesem Jahr haben wir von der Sparkasse Aachen aus dem Topf des Prämiensparens 500 Euro erhalten und wir bedanken uns herzlich für diese Zuwendung.

Kurse aktuell: Ingrid Behr hat in 2016 und Anfang 2017 Workshops zu Pilates angeboten und wir hoffen, dass dies fortgesetzt werden kann. Susanne Sommerhoff betreibt mehrere Eltern-Kind-Kurse und Jelena Haugg hat den Fitnesskurs mittwochs 20.00 übernommen.

Zum Schluss sollte nicht vergessen werden, dass der ATV v. 1847 e.V. in diesem Jahr sein 170jähriges Bestehen feiern kann. Die Nachfrage nach einer Jubiläumsfeier war letztes Jahr bei der JHV nicht auf großes Echo gestoßen. Derzeit hängt unser im Januar von den Mitgliedern verabschiedetes Projekt Geländeverkauf/Tennishalle in den Gremien der Stadt. Wir lassen uns also überraschen, was im Jahr des 170jährigen Bestehens passieren wird, falls der Verein fortbesteht. Wir wünschen euch einen guten Start in den Frühling

Eurer Vorstands- und Beiratsteam des ATV

NEWS

ATV Rundbrief November 2017

Rundbrief hier ansehen


Einladung zum Herbstfest beim ATV 1847 e.V., am 25.11.2017 ab 17.00 Uhr

Mehr Infos hier


NEU ab November - dienstags Kinderturnen mit Josef Hummel

Mehr Infos hier


Zumba - tänzerisch etwas für seine Fitness tun!

Mehr Infos hier


Thai Yoga – Körper und Seele berühren

Mehr Infos hier


Direkt nach den Sommerferien! - Präventionskurs Wirbelsäulengymnastik mit Paula Plagge

Mehr Infos hier


Treue ATVer - unsere Jubilare werden in der AZ vom 24.06.2017 erwähnt

Mehr Infos hier


HipHop für Kinder und Jugendliche, immer freitags

Mehr Infos hier


Am 13.05.2017 wurde ein neuer Vorstand, bzw. Beirat gewählt

Mehr Infos hier


80-jähriges Vereinsjubiläum Willi Flögel

Mehr Infos hier


Newsletter April 2017

Mehr Infos hier


ModernJazzDance Gruppe des ATV 1847 tanzt auf der Euregio Wirtschaftsschau

Mehr Infos hier


Annette Krons 90ster Geburtstag

Mehr Infos hier


WICHTIGE Informationen für alle unsere Mitglieder, die Zukunft unseres Vereins betreffend!

Mehr Infos hier