Modern Jazz Dance


Modern Jazz Dance ermöglicht, verschiedene Tanzstile und Musikrichtungen frei zu kombinieren.
Im Vordergrund steht bei uns immer der Spaß an der Bewegung und dem Lernen von Choreografien.
Im Modern Jazz Dance werden verschiedene Tanzstile und Musikrichtungen kombiniert. Man übt Techniken, Schritte und Choreographien, lernt aber auch Emotionen oder Musik durch Bewegung und Tanz auszudrücken.

Man kann einfach man selbst sein oder auch in ganz andere Rollen schlüpfen.



Ab 12 Jahre:

In dieser Gruppe werden Tänze und Choreographien einstudiert - je nach Thema und der gewählten Musik mal mehr aus dem Bereich Modern Jazz Dance, mal mehr aus dem Bereich Hip Hop. Tanzelemente und Techniken werden erklärt und geübt, im Vordergrund steht immer der Spaß am Tanzen.
Gemeinsam mit den anderen Gruppen zeigen die Tänzerinnen bei kleinen Auftritten gerne ihre Choreographien.

Ab 15 Jahre:
Voller Power oder ziemlich Cool, ein bisschen Jazz- oder Street Dance, ein bisschen Hip Hop – auf Musik von Gestern oder ganz Modern. Hier werden Techniken erlernt und geübt und zu spannenden Choreographien zusammengesetzt.