Ingrid Behr

Ingrid ist davon überzeugt, dass Sport Geist und Körper fit hält, auch wenn wir älter werden. “Das motiviert mich, selbst zu trainieren und mein Wissen und meine Erfahrungen an meine Schülerinnen und Schüler weiterzugeben.” Wie ihr großes Vorbild Joseph Pilates gesagt hat: “Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung fürs Glücklichsein.”

Seit 2008 begeisterte Pilates-Lehrerin

Ingrid unterrichtet Pilates seit 2008 mit Begeisterung. In den vergangenen Jahren hat sie sich immer wieder mit sportlichen Themen rund um die Stärkung der Körpermitte auseinandergesetzt. Joseph Pilates und die von ihm entwickelte Pilates-Methode haben dabei den stärksten und nachhaltigsten Eindruck hinterlassen – der sich auch jede Woche in ihren Kursen bestätigt.

Pilates kombiniert mit Yoga und Faszientraining

Workshops mit Yogagrößen wie Bryan Kest (Gründer des Power Yoga aus L.A.), Patricia Thielemann (Gründerin der Spirit Yoga Studios in Berlin), Dwayn Holyday und Yin Yoga bei Dirk Bennewitz haben Ingrids Spektrum nachhaltig erweitert.

Ein Workshop “Anusara Yoga” mit Veronika Freitag aus Hamburg hat sie sehr inspiriert. Im Workshop lernte sie die Tuina-Massage und kreative Techniken wie “Inside flow ” mit Alexey Gaevskiy und Young Ho Kim. Ein Workshop mit Tobias Frank “Thai Yoga  … Yoga des Loslassens” war ebenfalls sehr lehrreich.

So ist ihr Unterrichtsstil in den letzten Jahren um viele Aspekte des Gesundheitssports gewachsen. Ein neuer Fokus ist Faszientraining in Kombination mit ausgewählten Yin-Yoga-Übungen: Posititionen, die über Minuten gehalten werden und das Muskel-, Gelenk-und Bändersystem ansprechen, dehnen und entlasten.

Ingrid leitet beim ATV Kurse zum Faszientraining, Yoga, Yin Yoga und Pilates.