Dojo Kisetsu

Shotokan-Karate

Im Karate-Dojo sind noch Plätze frei!

Karatekas beim ATV

Die Karateka vom ATV freuen sich auf neue Mitkämpfer*innen

Was ist Karate?

Karate-Do – „der Weg der leeren Hand“ – ist die japanische Kampfkunst, die sich aus dem ursprünglichen To-de China und den drei großen Okinawa-Schulen Naha, Shuri und Tomari-te entwickelte und aus der sich das heutige Karate unter dem Namen Shotokan  zuerst in Japan und dann weltweit verbreitete. Außer dem Shotokan-Karate haben noch weitere Schulen in der Neuzeit Bestand, zum Beispiel Goju, Shito und Wado ryu.

Karate befasst sich mit der Ganzheit des Menschen. Neben der körperlichen Fitness wird der menschliche Geist gefördert: Der Körper solle nicht dem Geiste und der Geist nicht dem Körper vorauseilen. Durch das stetige Vervollkommnen der eigenen Fähigkeiten entwickelt sich der Karateka zu einer ausgewogenen Persönlichkeit. Das Zusammenführen von Körper und Geist wirkt sich zunehmend positiv auf den Seelenzustand aus.

Sensei Armin Pinnow lädt Neulinge zur Karate-Schnupperstunde ein

Karate-Sensei Armin Pinnow führt die Karateka an die verschiedenen Trainingsformen und Bereiche des Karate-Do heran. Die Fortschritte werden dokumentiert, damit sie sich selbst reflektieren und ihr Bemühen gesundheitlich, pädagogisch und gesellschaftlich spürbar wird.

 

Armin Pinnow

Weitere Informationen

  • Sensei: Armin Pinnow
  • Training: Dienstags 20:15 – 21:45 Uhr, Freitags 19:15 – 20:45 Uhr
  • Kursgebühr: 25 € / Monat
  • Anmeldung: Über das Anmeldeformular, Online oder telefonisch
  • Du hast noch Fragen? Ruf uns gern an unter 0176 966 89 505 oder kontaktiere uns per E-Mail unter info@atv1847.de.

Montag

    Dienstag

    Mittwoch

      Donnerstag

        Freitag

        Samstag

          Interesse an einer Mitgliedschaft? Jetzt unverbindlich informieren

          11 + 8 =

          Mir ist bewusst, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.