Streetdance

Die Streetdance Kurse sollen Mädchen und Jungen im Grundschul- und Teeniealter ansprechen. Zu aktueller Musik werden wir in diesem Kurs leichte Choreographien Woche für Woche erarbeiten und diese mit schönen und leichten Spielen am Ende der Stunde abrunden. Hierbei steht der Spaß im Vordergrund. Ein kleines Warm-Up mit spielen und Dehnen wird ebenfalls Teil dieses Kurses sein. 
 
7 bis 12 Jährige: Wir beginnen die Stunde mit einem kleinen Warm-Up, dies wird immer unterschiedlich gestaltet. Mal Stop-Tanz und mal ganz normales warmlaufen mit dehnen. Danach beginnt das Training. Mit und mit werden Schritte hinzugefügt und wiederholt, natürlich alles angepasst an den Stand und Spaßfaktor der Kinder. Am Ende der Stunde wird noch ein kleines Spielchen gespielt, dieses dürfen sich die Kinder selbst aussuchen. 
Ab 12 Jahren: Zu Beginn der Stunde machen wir uns warm, dazu laufen, bzw. tanzen wir uns warm. Daraufhin folgt kurzes dehnen. Danach beginnen wir mit unseren Tänzen. Diese werden weitergeführt und wiederholt, oder wir beginnen mit einem neuen Tanz. Da es mir wichtig ist, dass sich die Teenager beteiligen können (wenn sie das auch möchten), können sie sich Schritte einfallen lassen, die wir dann in den Tanz einbauen. 

Weitere Informationen

 

    • Kurszeit:
    • Samstags: 14:00 – 15:00 Uhr: 7 – 12 Jahre
    • Samstags: 15:00 – 16:00 Uhr: > 12 Jahre

Bei Fragen zum Kurs, zum Ablauf, oder Interesse an einer Probestunde, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: info@atv1847.de 

Falls Sie Interesse am Kurs haben, können Sie sich hier anmelden: Kursanmeldung

Weitere Informationen zur Kursgebühr finden Sie hier: Kursgebühren