Vinyasa Yoga ist ein dynamischer Yogastil, bei dem Asanas (Körperhaltungen) in fließenden Bewegungsabläufen kreativ aneinandergereiht werden. Dabei ist es besonders wichtig Atmung und Bewegung miteinander zu verbinden und in Einklang zu bringen. Vinyasa Yoga fördert Beweglichkeit, Kraft und Balance. Durch die körperlichen Übungen konzentrieren wir uns auf uns selbst, treten in Verbindung mit unserem Körper und Geist.
Die Vinyasa Yoga-Stunde beginnt mit einem Moment des Ankommens, mit Focusierung auf die Atmung (Pranayama) und einem Stundenthema. Darauf folgt die Aufwärmphase und der Hauptteil in Form eines flows. Dabei werden Asanas in eine für die Teilnehmer angepasste Reihenfolge gebracht und geübt. Zum Ende der Stunde werden die Übungen ruhiger, so dass es zu einer Abschlussentpannung (shavasana) kommt. Hier können Körper und Geist noch einmal zur Ruhe kommen.

 

Weitere Informationen

  • Kursleitung: Janine Fürle
  • Kurszeit: Montags 20:00 – 21:15 Uhr

Bei Fragen zum Kurs, zum Ablauf, oder Interesse an einer Probestunde, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: info@atv1847.de 

Falls Sie Interesse am Kurs haben, können Sie sich hier anmelden: Kursanmeldung

Weitere Informationen zur Kursgebühr finden Sie hier: Kursgebühren