Fitnessgymnastik

Unser Motto lautet: Fit sein für den Alltag. Dabei macht es Freude, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, nette Menschen zu treffen und Kraft zu schöpfen für den Alltagsstress.

Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf Fitness, Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination, zur Verbesserung der Entspannungsfähigkeit und Stressbewältigung. Gezielte Funktionsgymnastik für die Wirbelsäule, zur Stärkung der Rumpf-, Gesäß- und Bauchmuskulatur führt zur Verbesserung Deiner Haltung, durch die Du Deine Wirbelsäule nicht nur entlastest, sondern auch verschiedene Bereiche mobilisierst. Du lernst, wie Du Deine Muskulatur funktionell richtig beanspruchst, um Schäden zu vermeiden und die Wirbelsäule und die Bandscheiben zu entlasten.

Durch einen gesunden Rücken erhältst Du mehr Lebensqualität und Gelassenheit im Alltag. Die Übungen werden mit und ohne Geräte durchgeführt, das Training wird durch Musik unterstützt. Nach den Übungen wird in einer kurzen Entspannungsphase relaxed.

 

Weitere Informationen

  • Kursleitung: Ingrid Behr (Montags)
  • Kurszeit: Montags 9 – 10 Uhr, Montags 10 – 11 Uhr, Mittwochs 20 – 21 Uhr
  • Kursgebühr: 90 €, erm 80 € (plus ATV Mitgliedschaft)
  • Anmeldung: Über das Anmeldeformular, Online oder telefonisch
  • Du hast noch Fragen? Ruf uns gern an unter 0176 620 95 410 oder kontaktiere uns per E-Mail unter info@atv1847.de.

Montag

Dienstag

    Mittwoch

    Donnerstag

      Freitag

        Samstag

          Interesse am Kurs? Jetzt unverbindlich informieren

          13 + 4 =

          Mir ist bewusst, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.